2016: Fröhli – eine Bichelseer Familie

Vernissage

Der Historische Verein Bichelsee – Balterswil eröffnete im Landhaussaal seine Ausstellung: Bichelsee Bilder und Exponate unter dem Thema „Fröhli – eine Bichelseer Familie“.

Der Stammvater Adam Fröhli begründete eine Schreiner-, Kunsttischler- und Holzschnitzer– Dynastie. Der berühmteste Sohn ist  Chrysotimus Fröhli mit seiner Werkstatt. Sie schufen das Chorgestühl von Fischingen und Ittingen. Die Tochter Anna Barbara begründete eine religiöse Gemeinschaft, die im „Klösterli“ in Bichelsee wohnte.

Gekonnt führte Edgar Kopieczek die zahlreichen Besucher ins Thema ein.   Durch seine mittreissenden Erzählungen und sein fundiertes Wissen, hatte er die gesamte Aufmerksamkeit der Besucher.

 

 Wieder einmal ist es dem Historischen Verein Bichelsee – Balterswil gelungen eine sehr ansprechende Ausstellung zu gestalten.

 

Die Ausstellung kann noch bis  Ende März 2017 besichtigt werden.